StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Ist das die finale Durchbruchphase?

An dieser Stelle zögere ich ein wenig mit der Behauptung, die finale Durchbruchphase läge hinter uns und wir würden nie wieder einen Goldpreis unter 1.000 $ sehen. Sicherlich sprechen die Entwicklungen für die Edelmetallinvestoren und es scheint so, als könne Gold nur noch steigen. Wie wir wissen, befinden wir uns jetzt auf einem Niveau, das in der Vergangenheit Widerstand gewesen ist (1.000 $) und dieses Gebiet ist zudem recht lange Widerstandniveau für Gold gewesen. Und sobald dieses Niveau 3 Tage am Stück durchbrochen bleibt, liegt die Wahrscheinlichkeit eines anhaltenden Trends hoch. Und genau darauf haben wir unsere Abonnenten auch hingewiesen.

Der größte Vorbehalt ist allerdings, dass das große, große Bild im Zeitraum Oktober/November sehr heikel ist. Die herrschenden Kräfte scheinen zu denken, die Rezession sei vorüber, aber die Fakten sprechen eine andere Sprache. Im Folgenden werden einige dieser Bedenken aufgelistet: Vertrauen in den Dollar - das ist das Einzige, was uns noch bleibt. Jeder, der sich ein wenig damit beschäftigt hat, weiß, dass der Dollar 95% seines Wertes verloren hat. Der Autor hatte vor ca. neun Jahren in einem Artikel, "Dollar Dotcom", darauf hingewiesen.

Dieser Glauben an den Dollar hat möglicherweise seine Grenzen erreicht. China, Russland und einige der Nah-Ost-Staaten haben alle ihr Interesse an einer Alternative zum US-Dollar zum Ausdruck gebracht. Da die US-Wirtschaft seit mehreren Jahren real schrumpft, wird die Fähigkeit der USA, alle Schuldverpflichtungen zu begleichen, höchst fragwürdig.Kredit: Auf lokaler Ebene scheint das Kreditangebot zu schrumpfen, auf der Ebene der Banken und Finanzinstitutionen scheint es zu explodieren - solange ihre Bank/ Institution von den regierenden Mächten bevorzugt wird. Hat irgendjemand von Ihnen in letzter Zeit versucht, einen Kredit auf das eigene Haus oder die eigene Wohnung aufzunehmen? Wie steht es mit einem Darlehen für Ihr kleines Unternehmen? Kredit kontrahiert in der Main Street, an der Wall Street explodiert er; das spricht nicht gerade für eine zukünftig starke Wirtschaft.

Die Regierung der USA scheint sich immer mehr an ein bestehendes "Gesetz" heranzutasten, das wir nun schon seit 30 Jahren denken müssen - das "Monetary Control Act von 1980". Um ehrlich zu sein, ich habe es schon seit langer Zeit nicht mehr gelesen - woran ich mich jedoch noch gut erinnern kann, ist, dass dieses "Gesetz" die Möglichkeit eröffnet, fast alles zu monetisieren. Die Bailout-Programme gefährden die Integrität der zuvor ausgegebenen Schuldscheine. Auf diesen Bereich muss besonders geachtetwerden.Derivate hatten ein hohen Anteil am Niedergang des Systems, und trotzdem sind die meisten dieser Derivate immer noch "offen" - was nichts anderes heißt, als dass diese Wetten, deren Wert häufig fragwürdig ist, immer noch nicht eingelöst wurden. Derivate stellen eines der größten Risiken des ...............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.