StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Gold 12000


Von Dr.-Ing. Artur P. Schmidt Donnerstag, 1. Oktober 2009
Jeder weiß, dass aufgrund der US-Schuldenmaschinerie ein USD heute viel weniger wert ist als noch vor 20 Jahren. Die Frage ist daher, welchen Preis kann Gold erreichen, um die im nächsten Aufschwung sichtbar werdende Inflation auszugleichen.

Jetzt, wo der Goldpreis erneut über die 1.000 USD-Marke kletterte, stellt sich die Frage nach dem tatsächlichen Preis des Edelmetalls, wenn man die Gelddruckorgie der Fed und die damit verbundene Entwertung des USD mit dem heutigen Goldpreis in Relation setzt.
Jeder weiß, dass aufgrund der US-Schuldenmaschinerie ein USD heute viel weniger wert ist als noch vor 20 Jahren. Die Frage ist daher, welchen Preis kann Gold erreichen, um die im nächsten Aufschwung sichtbar werdende Inflation, deren Saat gerade von der US-Notenbank gesäht wurde, auszugleichen.
Die Antwort darauf hängt vom Consumer Price Index ab. Hier haben wir zwei Alternativen, denjenigen der US-Regierung und den CPI von Shadowstats ( www.ShadowStats.com). Betrachtet man die Zahlen, die nicht manipuliert werden, so hätte der Goldpreis bereits Ende 2007 bei etwa 6.000 USD liegen müssen.
................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.