StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


China: Gold-Export Verbot?


Donnerstag, 17. September 2009
In China gibt es Gerüchte, dass die Regierung offenbar ein Gold-Export-Verbot durchsetzen will. Die Chinesen setzen offenbar zunehmend auf Gold, weil sie einen Verfall des Dollar befürchten.

In der Online-Edition der Financial Times wird über ein Goldexport-Verbot durch China spekuliert. Die Gerüchte erhalten Nahrung von Commodity Online, wo über einen zunehmenden "Goldhunger" der Chinesen hingewiesen wird. Bereits seit einiger Zeit gibt es offenbar auch Hinweise auf ein Exportverbot für Seltene Erden, der Hauptgrundstoff für Hightechprodukte.
Wenn das Gerücht stimmen würde und China tatsächlich die Goldexporte einstellen würde, wäre das schon sehr bemerkenswert: Immerhin ist China seit 2007 nach der Ablösung des 100-jährigen Marktführers Südafrika das größte Goldproduktions-Land der Welt.
Zugegebenermaßen muss die Ankündigung keine große Außenwirkung entfalten, denn vermutlich hätten die Chinesen seit der Aufforderung ihrer eigenen Regierung, GoldSilber zu kaufen (wir berichteten) auch selbst die ca. 250 Tonnen Eigenproduktion p.a. aufgekauft, so dass es eines expliziten Exportverbots vielleicht gar nicht bedürfte.

Aber das Gerücht zeigt schon, dass ................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.