StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber: Besser als die Goldpreisentwicklung?

Aktuell gibt es eine Diskrepanz zwischen der COT-Struktur bei Gold, die sich zunehmend bearisch entwickelt, und bei Silber, die sich demgegenüber deutlich positiver darstellt. Dieser Umstand ist darauf zurückzuführen, dass Silber in viel stärkerem Maße als Industriemetall gesehen wird, das sich auch an den allgemeinen Wirtschaftserwartungen und dem herkömmlichen Aktienmarkt orientiert. Wenn der gesamte Aktienmarkt bullisch ist und weiter ansteigt -wie dies gerade der Fall ist, dann schneidet das weiße Metall in der Regel besser ab als Gold. Sobald sich die Situation aber wieder dreht, verliert Silber überdurchschnittlich gegenüber dem gelben Metall. Auch wenn sich Silber im Zeitablauf mit dem Goldpreis entwickelt, so sieht der Silberpreis aktuell deutlich stärker aus als Gold. Die Tatsache an sich, dass die Silber-Short-Position aus dem COT Bericht bei den Commercials nicht deutlich ansteigt, deutet aus unserer Sicht darauf hin, dass Silber noch weiter zulegen könnte.Auch am 6-Monate-Chart erkennt man, dass Silber derzeit robuster aussieht als Gold. Nach Stand von letzter Woche bleibt der steile Aufwärtstrend (seit den Juli-Hochs) immer noch ungebrochen - im Gegensatz zu Gold. Sollte Gold aber jetzt fallen, so wird natürlich Silber auch mit nach unten gezogen. Zudem steuert der Silberpreis jetzt auf eine starke Widerstandszone im Bereich über 14 USD bis 14.30 USD zu. Trotzdem ist Silber immer noch nicht überkauft, wenn man auf die Angaben der kurzfristigen Oszillatoren .............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.