StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Edelmetalle: Können Kosten Kurse stützen?

Silberpreis lief wirtschaftlicher Erholung voraus


Seit Anfang Juni befindet sich der Silberpreis auf dem Rückzug und mit Notierungen von derzeit 12,60 USDollar je Feinunze beträgt das Minus gemessen am letzten Hoch mehr als 20%. Nach Ansicht einiger Crash-Propheten steht noch ein sehr viel stärkerer Absturz bevor, denn die wirtschaftliche Lage sei weiterhin schlecht und würde in keiner Weise den Anstieg von Aktien und Rohstoffen wie Silber in den vergangenen Monaten rechtfertigen. Sollte diese Sichtweise bestätigt werden, dann stellt sich die Frage, auf welchem Preisniveau aus fundamentaler Sicht eine natürliche Untergrenze besteht. Üblicherweise werden dafür Produktionskosten betrachtet. Die Vorstellung hierbei ist, dass Anbieter ihre Förderung drosseln oder aus dem Markt verdrängt werden, sobald die erzielbaren Erlöse unter die Kosten fallen.
.................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.