StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold steht Kopf

John Exter war ein international bekannter Banker und ein Goldbug im wahrsten Sinne des Wortes. Er machte seinen Abschluss an der Havard University und er erlebte mit, wie die keynesianische Wirtschaftspolitik in den Vordergrund rückte. Er hatte den 1. Weltkrieg miterlebt, er war Zeuge der Gründung der US-Notenbank, der Großen Depression und der Schaffung des Internationalen Währungsfonds (IWF). Und er leitete auch die New York Federal Reserve Bank. Mr. Exters Werke findet man in Internet, dazu reicht eine einfache Suche bei Google.

Eines seiner berühmtesten Zitate lautet: "Die USA und die anderen Ökonomien dieser Erde stehen an der Schwelle eines deflationären Zusammenbruchs, gegen den die 1930er Jahre den Anschein eines Booms haben werden. Die beste und einzig gute Investition wird Gold sein. Kaufen Sie es, solange es noch billig ist."

Die Pyramide zählt zu den stabilsten Strukturen, die der Mensch je hervorgebracht hat. Vielleicht am berühmtesten ist aber die umgekehrte Pyramide (siehe unten) von Mr. Exter, die aufschlüsselt, wie unser auf Schulden basierendes Geldsystem gestrickt ist.
..................


» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de