StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

WELT manipuliert GOLD

Von Peter Boehringer
Große DIE WELT Leser-Abstimmung: Welche Währung soll Leitwährung werden? Als die Mehrheit für Gold votierte, wurde diese Wahlmöglichkeit kurzerhand gestrichen. Mehrheit nun für "Euro". Manipulation?

Die Tageszeitung DIE WELT rief heute öffentlich zur Abstimmung auf. Es ging um die Frage, welche Währung die Leser als Leitwährung haben wollten. Ausser Fiat Money stand auch das Edelmetall Gold zur Auswahl.
Nach etwa zwei Stunden präsentierte sich folgendes Ergebnis:
Frage: Auf welche Währung sollte das weltweite Finanzsystem setzen?
Abstimmungsergebnis nach rund zwei Stunden:
2% Dollar
7% Euro
0% Yen
0% Britisches Pfund
8% Eine neue, vom IWF geschaffene Währung
78% Gold
4% Sonstige

Doch das Ergebnis war manchen korrupten Polit- und Medienbütteln wohl nicht ganz opportun. Daher wurde nach 2 Stunden - mitten in der Abstimmung - einfach die Wahlmöglichkeit "Gold" aus der Umfrage entfernt. Und siehe da, auf einmal wollen 50 % den Euro. Und hier das neue Abstimmungsergebnis später ohne "Gold":

Umfrage

Auf welche Währung sollte das weltweite Finanzsystem setzen?

Dollar
Euro
Yen
Britisches Pfund
Eine neue, vom IWF geschaffene Währung
Sonstige
abstimmen
Ergebnis

9% Dollar
49% Euro
4% Yen
1% Britisches Pfund
29% Eine neue, vom IWF geschaffene Währung
8% Sonstige


Nun könnte man ja sagen, ok - Gold ist ja keine Währung. So ähnlich wird wohl auch die Redaktion entschieden haben. Diese hatte wohl unterschätzt, dass so viele Leute auf Gold setzten. Als sie dann das Ergebnis sahen, waren sie selbst überrascht - und strichen die Alternative schnell aus der Auswahlmöglichkeit. Man will ja schließlich keinen Unfrieden stiften.
Bezeichnend übrigens auch, dass man den chinesischen Renminbi erst gar nicht in die Umfrage aufgenommen hat, obwohl der zugehörige WELT-Artikel explizit über diesbezügliche chinesische Ambitionen berichtet!
Kommt diese Manipulation irgendwie bekannt vor? Klar: tausendfach. So wurden 2008 zB auch die Umfrage-Ergebnisse von Ron Paul nach den ersten US-Wahlkampf TV-Debatten einfach nicht mehr eingeblendet mit der Begründung, "die können nicht stimmen".
Der lag damals auch mehrmals meilenweit voran. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst verfälscht hast. Am "sichersten" ist es dabei, KEINE Umfrage durchzuführen oder unter Zwang und nicht-geheim abstimmen zu lassen.
Gleich nach diesen totalitären Varianten kommt dann in unserer zentral gesteuerten Welt aber schon die subversiv-feige Variante, die mehrheitsfähige aber politisch-unkorrekte Alternative einfach wegzulassen. Got - a new currency system? With gold - backing?
Heute in London leider nicht auf der Agenda. Und n-tv berichtet lieber stundenlang über die Demos gegen die kleinen raffgierigen Manager und über die Maßnahmen gegen "Steueroasen". Nebelkerzenwerfen ist und bleibt das Spiel des Jahres.

Zum Weltartikel: » http://www.welt.de/wirtschaftDieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.Quelle: MMnews.de