StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gute Argumente für Gold

Es ist an der Zeit, sich für einen uneingeschränkten Krieg zu wappnen", sagt eine Schlagzeile der Financial Times, bei der es darum geht, dass man die britischen Banken vor sich selbst retten muss. Aber es könnte sich genauso gut auf Obamas Angriffe gegen die Korrektur beziehen. Niemand will eine Korrektur. Und das Team Obama wurde angefleht, diese niederzuringen.

Und aus diesem Grunde halte ich mich an den Trade des Jahrzehnts." Ich kaufe Gold in den Tälern, ich verkaufe Aktien während der Erholungsphasen. Dieser Handel - ausgerufen vor neun Jahren - hat sich als gut für mich erwiesen. Gold hat in jedem dieser Jahre am Ende besser dagestanden als am Anfang. Von weniger als 300 Dollar pro Unze, ist der Goldpreis kurzfristig auf über 1.000 Dollar gestiegen. Jetzt liegt er im Bereich von 800 Dollar.

Was denken Sie, liebe Leser? Ist der Bullenmarkt bei Gold vorbei? Kümmert man sich um die Probleme des weltweiten Finanzsystems? Ist es an der Zeit für eine weitere Krise am Goldmarkt - dem einzigen Markt (abgesehen vom Markt für die amerikanischen Schatzanleihen), der sich immer noch dem Ausverkauft des vergangenen Jahres widersetzt?

Meine einzige langfristige Empfehlung", sagt Felix Zulauf im Barrons, ist physisches Gold. Gehen Sie von folgender grundlegender Ausgangssituation aus: Die Ökonomien der Welt sind so schwach, dass wir es mit Konjunkturprogrammen in historischem Ausmaß zu tun haben. Anfangs ist das noch deflationär, aber irgendwann wird es inflationär. Gold ist die einzige Währung, die nicht entwertet werden wird. Gold wird aufgewertet."

Müsste man die Verbindlichkeiten der Zentralbank in Gold bemessen, dann würde Gold für 6.000 Dollar die Unze verkauft. Wir werden nicht zum Goldstandard zurückkehren, aber die Märkte werden den Zentralbanken nicht mehr trauen. Gold erlebt einen sehr langsamen Bullenmarkt... der Goldmarkt könnte in den nächsten sechs Monaten noch eine Gesundschrumpfung erfahren, bei der der Goldpreis auf 700 Dollar pro Unze zurückfällt, oder unter die 850 Dollar von heute.

Aber in zwei Jahren wird der Goldpreis deutlich höher liegen. Gold ist eines der wenigen Rohstoffe, die sich während der erzwungenen Liquidierung von fast allem anderen halten konnten."


© Bill Bonner

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de / Auszug aus dem Newsletters "» Kapitalschutz Akte"