StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Perth Mint nimmt wieder Bestellungen auf

München (silberinfo) – In einem offiziellen Schreiben teilte die Perth Mint heute ihren Kunden mit, dass sie ab dem 12 Januar 2009 wieder neue Bestellungen für die beliebten Gold- und Silber-Anlagemünzen annehmen werden. Vor einigen Wochen wurde die Perth Mint gezwungen den Verkauf von ihren Produkten, bis auf die 1 Oz Kangaroo Goldmünzen, bis auf weiteres einzustellen, weil man mit der beispiellosen Nachfrage nicht Schritt halten konnte. Wie die Perth Mint in ihrem neuesten Schreiben allerdings versichert, sei diese Entscheidung damals allein durch die 100%ige Ausnutzung ihrer Kapazitäten und dem Ausverkauf der Lagerbestände motiviert. Die Prägeanstalt habe aber keinerlei Probleme ihren Silber- und Goldbedarf im Großhandel zu decken.
Ab dem 12. Januar dann, wird aber nicht die volle Produktpalette der Münze zur Verfügung stehen, sondern man wird sich hauptsächlich auf die 1oz und 1kg Produkte der Koalas, Kookaburras und Lunar-Serie konzentrieren. Durch diesen begrenzten Produktionsrahmen erhofft sich die Münze die bestehenden Produktionskapazitäten besser ausnutzen zu können. Sollte die Nachfrage der Händler weiterhin die Produktion überflügeln, wird man gezwungen sein die Münzen zu kontingentieren. Über die Verfügbarkeit der anderen Stückelungen und Produkte werde man zu gegebener Zeit nachdenken. (11.12.2008 ns/si/as/tw)

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com