StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Indiens Goldimporte im Nov. eingebrochen

München (silberinfo) – Laut Aussagen der Bombay Bullion Association, sind Indiens Goldimporte im November mit 35-40t vorrausichtlich um 26-35% gegenüber dem Vorjahresmonat eingebrochen. Als Grund wurden sowohl die hohen Goldpreise, als auch die Terroranschläge am 26. November in Mumbai, nachdem der Handel in großen Teilen zum erliegen kam, angegeben. Auch aufs ganze Jahr 2008 gesehen muss man aktuell von einem drastischen Abfall der indischen Goldimporte ausgehen. Zwischen Januar und November wurden nur 399t Gold importiert, 46% weniger als in der gleichen Zeitspanne letzten Jahr. Dem Bericht der Bombay Bullion Association zufolge wurden 2007 insgesamt 759t Gold von indischen Händlern importiert. Auch für die Silberimporte geht man mit 200-250t von einem signifikanten Rückgang gegenüber den rund 300t im Oktober aus. (02.12.2008 ns/si/as/tw)

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com