StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Der Goldpreis steigt, Sie merken es nur nicht

29.11.2008 | 10:45 Uhr | Brian Hunt (Investors Daily)
In den nächsten Tagen zeigen wir Ihnen einige erstaunliche Goldpreis-Charts...

Sie haben vielleicht den Goldabsturz von ungefähr 1.000 $ bis auf 725 $ beobachtet und sich gefragt, was zum Kuckuck hier vorging. Gold ist eine "Krisen-Absicherung" ... ein Aktivposten, der steigt, wenn Aktien, Anleihen und die gesamte Wirtschaft keine gute Leistung bringen. Das Verwirrende ist, dass Kapitalanleger im Jahre 2008 zwar eine einzigartige Krise erlebt haben, der Goldpreis aber trotzdem fällt.

Richtig?

Falsch!

Okay, der Goldpreis hat mehr als 170 $ pro Unze von seinen Sommerhochs verloren. Aber nur dann, wenn Sie Gold in US-amerikanischen Dollar messen. Allerdings messen viele Leute rund um die Welt den Goldpreis mit einem anderen Maß. Nehmen Sie die 300 Millionen Europäer, die den Euro als Währung haben.

Der heutige Chart zeigt den Goldpreis in Euro. Wie Sie sehen, ist Gold in den Augen eines Europäers stark. Währungen neigen dazu zu fallen, wenn ihre jeweilige Wirtschaft (des Heimatlandes) schwach wird ..., wenn es nicht genug Arbeitsplätze gibt, oder wenn Leute zu viele Schulden haben. Dies geschieht gerade in Europa. Die Gold-Hausse läuft weiter... und wir werden Ihnen nächste Woche zeigen, warum das so ist.

Have a nice weekend

© Brian Hunt

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: Auszug aus dem Newsletters Investors Daily / http://www.rohstoff-welt.de