StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Goldminen-Indizes explodieren an einem Tag um +27%

Nach dem gestrigen Goldpreisanstieg, um fast 50 US$ auf knapp über 800 US$, explodierten förmlich die Goldminenaktien. So gewann der XAU-Index während des Tageshandels 26,71% und der HUI-Index 27,45%. Im Gegensatz dazu legte der breitgefächerte S&P/TSX Venture Composite Index, der mittlere und vor allem kleinere Werte beinhaltet, nur um 1,77% zu. Neben den großen Goldproduzenten konnten auch Silberwerte profitieren.

Zu den Tagesgewinnern gehörten u.a. Anglogold mit +43%, Gold Fields mit +37% und Barrick Gold mit +31%. Bei den Silberaktien stiegen Coeur d’Alene Mines um 39%, Hecla um 35% und Pan American Silber um 30%.

Der Freitaganstieg übertrumpfte den bis dato stärksten Anstieg vom 08.10.2008 um fast 10%.


Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: goldseiten.de / Rohstoff-Welt.de