StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Saudi-Araber kaufen für 3,5 Mrd. US $ Gold ?

Die Nachricht kam bisher nur auf Gulf News, doch sie hat es in sich. Wie die Zeitung am am 12. November berichtete, hätten Anleger in Saudi-Arabien in den letzten 2 Wochen Gold im Werte von 13 Mrd. Riyals gekauft. Das entspricht 3,47 Mrd. US $.

Haupt-Triebkraft ist auch hier die Flucht in Sicherheit vor der sich ausbreitenden Finanzkrise. Sami Al Mohna, ein lokaler Goldexperte, sagte aus, daß viele saudische Investoren Gold um 700 US $ als attraktives Investment ansehen.

Außerdem geht in Saudi-Arabien die Furcht vor weiter sinkenden Ölpreisen und vor der Entwertung der Dollarbestände um.


© Redaktion GoldSeiten.de

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.goldseiten.de