StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Gold: China hat um 52% aufgestockt

Laut einer Analyse des World Gold Council (WGC) hat China vom Jahr 2000 bis einschließlich des ersten Quartals 2008 seine Goldbestände um 52 Prozent auf 205 Tonnen erhöht. Wie es weiter heißt, hat auch Venezuela seinen Bestand um 45,7 Tonnen erhöht und verfügt damit über ein Volumen von 356,8 Tonnen Gold Ähnlich sieht es in Russland aus. Hier wurden die Bestände um 34,4 auf nunmehr 457 Tonnen erhöht. Argentinien hatte im Vergleich die größten Zukäufe getätigt. Lagen die Goldbestände in der Vergangenheit bei 10,3 Tonnen, so wurden sie in den letzten Jahren bis auf nun 54,7 Tonnen aufgestockt.
Im gleichen Zeitraum wurden vor allem in Europa die meisten Goldverkäufe registriert. Neben den europäischen Staaten, soll die EZB selbst 183,8 Tonnen in den letzten knapp acht Jahren verkauft haben, was etwa ein Viertel der Bestände ausmacht.
Über die größten Goldreserven, mit 8.134 Tonnen, verfügt nach wie vor die USA. Diese hatten lediglich 5 Tonnen auf den Markt gebracht. Auf dem zweiten Platz der Goldbestände liegt laut WGC Deutschland mit 3.417 Tonnen. Hier sollen seit 2000 etwa 51,2 Tonnen verkauft worden sein. Den dritten Platz nimmt der Internationale Währungsfond mit 3.217 Tonnen ein.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: www.emfis.de