StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Wochenrück- und Ausblick

Auch der Goldpreis konnte sich der Korrelation zu den übrigen Märkten nicht entziehen.

Am Donnerstag erreichte der Goldpreis im Zuge von US-Dollar-Schwäche und in Korrelation zu den Aktienmärkten ein Hoch bei 774,75 US-Dollar pro Unze.

Im Zuge eines deutlich festeren US-Dollars und in Korrelation zu den übrigen Rohstoffmärkten fiel der Preis zum Ende der Woche hin wieder deutlich.

Gold im Spotmarkt notiert gegenwärtig bei 720,90 US-Dollar pro Feinunze in New York. Gold zur Lieferung im Dezember notiert gegenwärtig bei 721,90 US-Dollar pro Feinunze an der NYMEX. Der London Gold Fix PM wurde heute bei 730,75 US-Dollar pro Feinunze festgesetzt.

Der Goldpreis dürfte in der kommenden weiterhin in enger Negativ-Korrelation zur US-Dollar-Entwicklung notieren, wobei weiterhin starke Preisausschläge nach unten und nach oben möglich sind.

© Miriam Kraus

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: Auszug aus dem Newsletters Rohstoff-Daily / goldseiten.de