StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer



Goldmarkt vor dem Zusammenbruch? - Spektakuläre Gerüchte aus Toronto!

Wie wir von einer verläßlichen Quelle erfahren haben, soll es in Toronto diese Woche eine Transaktion gegeben haben, bei der unter Umgehung der üblichen Märkte eine große Menge Gold (etliche Mio. US$) gehandelt wurde.

Es wurden umgerechnet 1.075 US$ je Unze bezahlt, die Abrechnung erfolgte in Euro. Es kann vermutet werden, daß sich große Finanzinstitutionen für eine neue, teilweise goldgedeckte Währung positionieren.

Die COMEX gerät dabei immer weiter unter Druck und wie John Embry unlängst sagte, ist ein default (Ausfall) nicht mehr auszuschließen. Bemerkenswert auch, daß vor wenigen Monaten ganze 400 t Gold von einer Partei in die Lager der Royal Canadian Mint verbracht wurden.


Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de