StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Perth Mint stoppt wegen Überlastung Auftragsannahme

München (silberinfo) Wie uns die australische Perth Mint mitteilt, werden keine neuen Aufträge zur Prägung von Bullionmünzen aus Silber und Gold entgegen genommen. Ausgenommen hiervon sind lediglich die 1 Unzen Goldmünzen „Kangaroo“. Dieser Schritt wurde notwendig, um die bestehenden Bestellungen bedienen zu können, obwohl man bereits mit voller Kapazität und in drei Schichten an 7 Tagen in der Woche arbeitet. Die Nachfrage nach Silber- und Goldmünzen ist derzeit extrem hoch und ist das Resultat aus den Unsicherheiten an den globalen Finanzmärkten. Bestehende Aufträge sind von den oben angeführten Restriktionen nicht betroffen, genauso wenig wie die Auslieferung der numismatischen Produkte der Perth Mint (si/as/tw).

Zusammenbruch des COMEX Gold-Marktes...

München (silberinfo) – In einem Fernsehinterview mit BNN Kannada vom 21. Oktober spekulierte John Embry, Chefstratege von Sprott Asset Managment, dass vielleicht bereits im Dezember diesen Jahres genügend Halter von Long-Kontrakten auf eine physische Auslieferung ihrer Kontrakte bestehen könnten, was zum Zusammenbruch des COMEX Gold-Marktes führen könnte, weil die Börse nicht in der Lage sein wird ausreichend physische Ware zu liefern. John Embry geht davon aus, dass der Exchange dann von der Höheren-Gewalt-Klausel Gebrauch machen muss und viele Kontrakte mit Papier abgerechnet werden müssen. Damit würde aber auch die Abkehr von der preiskontrollierenden Macht der COMEX markiert, hin zu einem physischen Markt. (21.10.2008 ns/si/as/tw)

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com