StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold-Preis Manipulation vor Ende?

Von Michael Mross Montag, 13. Oktober 2008
Wer noch zu "subventionierten" Preisen Gold kaufen will, sollte sich beeilen. Beim Gold liegt was "in der Luft". Die Tage der Goldpreis Drückung scheinen gezählt.

Artikel aus der Rubrik "Gold"
Viele Kenner der Goldszene berichten, dass es bei der Preisfindung beim Gold schon lange nicht mehr mit "rechten Dingen zugeht". Insider berichten von möglichen Manipulationen beim Goldpreis, welcher derzeit überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben.
Die unten gezeigte Anlyse von James Turk ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Beiträge zur aktuellen Situation bei Gold und Silber, die verfügbar sind.
Laut James Turk (www.goldmoney.com), den ich persönlich sehr schätze und der nicht zu den Marktschreiern gehört, steht der Goldmarkt vor einer Spaltung, bzw. dem Zusammenbruch!
Anschließend wird ein neuer Preis deutlich oberhalb aktueller Notierungen gültig sein – so wie Ende der 60er Jahre, als das damalige Goldkartell zusammenbrach.
Zürich und London werden einfach solange beliefert wie die vorhandenen und entbehrlichen Gold/Silbermengen abverkauft sind – das war es dann.
Sehr schnell wird die COMEX implodieren und „force majeur“ ausrufen und die Bullion Banken werden mit den Achsel zucken und die geshortete Ware nicht liefern (können).
Man wird feststellen, dass über viele Jahre die Praxis der Bullion Banken natürlich illegal war, da sie Edelmetall auf Termin verkauften, was nie vorhanden war – doch helfen wird dies keinem!
Was jetzt noch zu tun bliebt, ist der sofortige Kauf von Xetra-Gold und der schnelle Antrag auf Auslieferung der Barren, denn auf diesem Weg kommt man noch relativ einfach in den kommenden 14 Tagen an physisches Gold.
Siehe Xetra Gold
Der Goldpreis wird in den kommenden Wochen und Monaten durch die Decke gehen, die physische Nachfrage führt zwangsweise zu dieser Explosion – wie vor 40 Jahren zuletzt gesehen.
Die Zeiten des (manipulierten) Papiergoldes nähern sich dem Ende, nur physische Ware und schon sehr schnell auch wieder Goldminen bilden einen Schutz.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle:http://www.mmnews.de