StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Große Münzprägeanstalten verzeichnen riesige Nachfrage

München (silberinfo) Die Perth Mint hat die Produktion von Bullion-Münzen in den vergangenen 6 Monaten verdoppelt. Von den Kangaroo und Nugget Münzen wurden in den drei Monaten bis zum 30. September insgesamt 62,630 Unzen verkauft; in den 12 Monaten bis zum 30. Juni lag der Absatz bei 154,501 Unzen. Dies zeigt den enormen Anstieg der Münzbestellungen in den vergangenen drei Monaten. Neben der Produktion von Münzen hält man im Auftrag von Investoren zudem Gold in physischer Form, welches derzeit einen Wert von rund 1,5 Mrd. AUD (Vorjahr: 880 Mio. AUD) hat. 90% dieses Goldes befindet sich im Besitz von Ausländern. Auch andere Münzprägestätten erhöhen die Produktion. So etwa die Münze Österreich, welche den Ausstoß der Philharmoniker vervierfacht und die Produktion von Goldbarren verdoppelt hat. Der U.S. Mint und auch der Rand Refinery sind zwischenzeitlich bestimmte Münzen schlicht und ergreifend ausgegangen (10.10.2008 si/as/tw).

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com