StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Ergebnis der neuesten Umfrage durch die LBMA veröffentlicht

München (silberinfo) Schenkt man dem Ergebnis einer heute veröffentlichten Umfrage der LBMA unter Händlern, Analysten und Vertretern der Industrie Glauben, so wird der Goldpreis im nächsten Jahr um moderate 6% auf etwa 959 USD/Unze zulegen, da sich der USD weiter abschwächen wird. Gleichzeitig soll sich die Finanzkrise beruhigen. Starke Anstiege erwartet man bei den Preisen für Platin und Palladium. Die Ergebnisse dieser Umfrage sind besser als die einer ähnlichen, am gestrigen Tag durchgeführten Befragung, welche stattfand, bevor das 700 Mrd. USD schwere Rettungspaket in den USA abgelehnt worden war. Im letzten Jahr sagten die von der LBMA befragten Personen für den September 2008 einen Goldpreis von 843,70 USD/Unze voraus und lagen mit ihrer Prognose relativ genau. Bei Silber geht man von einem Anstieg des Preises bis November auf 13,80 USD/Unze aus; dies ist etwas weniger als man ursprünglich prognostiziert hatte. Platin soll auf 1,488.20 USD je Unze und Palladium auf 390,10 USD/Unze steigen (30.09.2008 si/as/tw).

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com