StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Schweizer Nationalbank schließt Goldverkäufe ab

München (silberinfo) - Wie die Schweizer Nationalbank heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt hab, sind die Verkäufe von 250 t Gold zur Anpassung der Struktur ihrer Währungsreserven, die im Juni 2007 angekündigt worden waren, nun abgeschlossen. Die Verkäufe erfolgten im Rahmen des zweiten Goldabkommens (CBGA) von 8. März 2004, das vor wenigen Tagen, am 26. September ausgelaufen ist. Zwischen 27. September 2007 und 26. September 2008 wurden 137t Gold verkauf, die restlichen 113t Gold wurden zwischen dem Ankündigungsdatum und dem 26. September 2007 veräußert. Nach Abschluss der Verkäufe befinden sich noch 1.040 t Gold in Besitz der Schweizer Nationalbank. Ein weiter Abbau des Goldbestandes sei nicht geplant. (29.09.2008 ns/si/as/tw)

SNB schließt Goldverkäufe ab, keine weitere Reduzierung der Bestände geplant

München (silberinfo) Die Schweizer National Bank hat heute erklärt, dass man die Verkäufe von 250t (September 2006 bis September 2008) abgeschlossen hat und keine weiteren Verkäufe mehr plant. Die aktuellen Goldreserven der Schweiz gibt man mit 1,040t an (29.09.2008 si/as/tw).

Deutsche Bundesbank will weiter an Goldreserven festhalten

München (silberinfo) Die deutsche Bundesbank wird in den nächsten 12 Monaten weiter am größten Teil ihrer Goldreserven festhalten. Lediglich 6,5t aus den Beständen sollen verkauft werden. Der Umfang des von der Bundesbank gehaltenen Goldes wird mit rund 3,400t angegeben (29.09.2008 si/as/tw).

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com