StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Anstieg der Einlagen beim Silber ETC von ETF Securities

München (mineninfo) In der vergangenen Woche war bei den mit Gold und Platin hinterlegten ETCs von ETF Securities ein Rückgang zu beobachten. Die Einlagen des Gold ETC sanken um 4 % auf 1,486 Mio. Unzen, bei Platin war ein Rückgang um 5 % auf 187,628 Unzen zu verzeichnen. Zuwächse gab es beim Silber ETC, hier stiegen die Einlagen um 6 % auf 12,09 Mio. Unzen und liegen damit so hoch, wie seit Ende Januar nicht mehr. Aufgrund der Turbulenzen am Finanzmarkt wurden in der letzten Woche mehr als 100 auf AIG bezogene ETCs vom Handel ausgesetzt, während die physisch hinterlegten ETCs nicht betroffen waren (22.09.2008 mi/as/tw).

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: www.silberinfo.com