StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold & Silber Exitus?

Samstag, 6. September 2008 Seltsamer Kurssturz in Sekunden: Edelmetalle brechen abrupt ein. In den letzten Handelsstunden am US-Markt kam es zu einem auffälligen Kollaps.
Noch rätseln Insider über die Hintergründe der merkwürdigen Kursbewegung. Praktisch zum gleichen Zeitpunkt kam es zu einem rasanten Ausverkauf in allen Edelmetallen.
Besonders augenscheinlich war dies beim Preis für Silber. Notierte dieser bis gegen 13 Uhr US Zeit (East Coast) noch in der Gegend von 13 Dollar, um dann praktisch innerhalb von Sekunden nach unten abzustürzen. Tiefstkurs war in der Gegend von 12,10$.
Ein ähnlicher abrupter Kursverfall wurde in allen Edelmetallen beobachtet. Es ist einer der größten Abstürze in so kurzer Zeit in der Geschichte und es ist auch gleichzeitg einer der dubiosesten Kursbewegungen überhaubt.

Silberpreis -Verlauf am Freitag, 5.9.2008
Quelle: http://www.mmnews.de