StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber - Kein Grund zur Sorge

Datum 25.08.2008 - Uhrzeit 08:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 965515 | ISIN: XC0009655157 | Intradaykurs:

Zwar sind die Edelmetalle kurzfristig wieder etwas zurückgekommen, die technischen Erholungsreaktionen, die in der zurückliegenden Woche gestartet wurden, dürften sich jedoch noch etwas fortsetzen. Das war es also noch nicht. Die Tatsache, dass die Preisnotierungen nochmals zurückkommen ist ein normaler Marktmechanismus. Solche Dip sind erforderlich, damit sich der Markt weiter hochbewegen kann.

Die schnellen Wechsel von Tag zu Tag von teilweise erheblich fallenden zu erheblichen steigenden Notierungen sind typisch für einen richtungssuchenden Markt, der zuvor über Wochen sehr stark verkauft wurde.

Lesen hierzu auch die Analyse vom 20.08.08, die auf der Rohstoffseite veröffentlicht wurde. Wenn die Chartsituation gegenüber vorherigen charttechnischen Besprechungen nahezu unverändert bleibt, erstelle ich nicht extra neue Analysen. Schauen Sie sich also einfach nochmals die Analyse vom 20.08.08 an, in der ich den von uns erwarteten Verlauf skizziert habe.

Wichtiger Hinweis. Wir gehen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei den Edelmetallen ähnlich wie beim Öl nicht um finale Böden handelt, sondern lediglich um technische Reaktionen auf die massiven Abgaben der vergangenen Wochen.

Die technischen Reaktionen dürften sich diese Woche, möglicherweise sogar noch nächste Woche aber noch fortsetzen können. Achten Sie also darauf in welchem Zeitfenster Sie handeln.

Quelle: http://www.godmode-trader.de