StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold nachhaltiger Anstieg über 1.000 USD erwartet

Wien (aktiencheck.de AG) - Nachdem Gold heuer erstmals die magische Marke von USD 1.000/Unze überschritt, wurde der Aufwärtstrend Mitte März jäh beendet, so die Analysten der Erste Bank.

Gold befinde sich nun seit mehr als 4 Monaten in einer Konsolidierungsformation, deren untere Begrenzung das alte Allzeithoch bei USD 850 darstelle. Dieser Support habe sich als äußerst fest erwiesen, nach oben hin habe sich die Marke von USD 950 als Key-Level erwiesen. Nachdem der Ausbruch nicht geglückt sei, habe in den beiden Vorwochen eine erneute Korrektur eingesetzt.

Aus Sicht der Saisonalität beginne nun aber die attraktivste Jahreszeit für den Goldpreis, die Analysten würden im Zuge des Herbstes mit einem nachhaltigen Überschreiten der USD 1.000 rechnen. Ihr erstes Ziel liege im Überschreiten des neuen Allzeithochs bei USD 1.034.

(01.08.2008/ac/a/m)
Quelle: silberinfo.com