StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Wochenrück- und Ausblick

Edelmetalle

Im Gegensatz zu Rohöl, zeigen sich die Goldpreise weiterhin deutlich in starker Korrelation zur EUR/USD -Entwicklung. Wie erwartet setzte Gold zunächst entlang der USD-Schwäche auch zu weiteren starken Preisgewinnen an und erreichte zwischenzeitlich ein Hoch bei 946,50 US-Dollar pro Feinunze.

Hernach gaben aber die Goldpreise im Zuge der erneuten USD-Aufwertung wieder ab. Dennoch hält sich Gold bislang über der 930er Marke.

Gold im Spotmarkt notiert gegenwärtig bei 932,20 US-Dollar. Der London Gold Fix PM wurde bei 931,25 US-Dollar pro Feinunze festgesetzt.

Gold könnte im Angesicht eines festeren US-Dollar zwischenzeitlich weiter abgeben, dürfte aber Unterstützungsmarken bei 930 und hernach 920 USD finden. Zudem spricht das hohe Kaufinteresse von Seiten der Finanzinvestoren für einen weiteren Aufwärtstrend.

© Miriam Kraus
Quelle: Auszug aus dem Newsletters Rohstoff-Daily