StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Das Potential von Gold und „TOP-SECRET„

1. Herr Mundell – Nobelpreisträger von 1999 - sagte bereits 1997 voraus, „dass Gold im 21. Jahrhundert die zentrale Rolle des monetären Systems sein wird. Wenn der Dollar, der Euro und der Yen das Vertrauen verloren haben, dann wird Gold„ - neben Silber (Anmerkung des Autors) – „der ultimative Hedge (Schutz) vor dem dann herrschenden Chaos sein.„ (Quelle: The power of gold, Bernstein, Peter, L)
Auch nach einer Währung- und Bankenreform wird Gold und Silber die Basis für die Währung und die Wirtschaft darstellen. Der Vorteil für die Menschen liegt darin, dass eine Verarmung der Bevölkerung durch die Stabilität der Währung vermieden werden kann. Wichtig ist auch, dass dann auf der ganzen Erde die gleichen Bedingungen herrschen. Hunger und Armut gehören dann der Vergangenheit an.
2. Nicht nur für Währungszwecke ist Gold von außerordentlicher Wichtigkeit. Allein auf dem Pentagon-Server (z. Teil für die Öffentlichkeit zugänglich) befinden sich mehrere hundert Gutachten im Auftrag des „departure of defense of the US„, die den wirklichen Wert von Gold erahnen lassen. Einiges Gold ist schon für technische Anwendungen der Rüstung (shielding, stealth, etc. and microwave-application) und für die Weltraumfahrt verbraucht worden.
Gold hat außerdem eine physikalische Eigenschaft, die ich aus Geheimhaltungsgründen hier nicht ansprechen darf.

Walter Duschl Mai 2008
Quelle: Hartgeld.com