StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber für die Rente

Individuelle Pensionsrücklagen können über Gold und Silber finanziert werden, allerdings weiß das bis jetzt kaum ein Investor. Dieser Teil der Rücklagen ist von Kapitalertragssteuern ausgenommen, wenn sich ihre Investition über eine lange Laufzeit also gut entwickelt, können riesige Ersparnisse zusammenkommen.

Die Diversifizierung ihres Renten-Portfolios über Edelmetalle ist grundsätzlich angebracht, wenn sie sich bei der Portfolio-Strukturierung gut auskennen. Edelmetalle steigen normalerweise in beunruhigenden Zeiten, Zeiten die mit Kriegen, Terrorismus, Inflation, Deflation, Abschwüngen am Aktienmarkt und beim US-Dollar einhergehen. Edelmetalle erzielen unter diesen Umständen für gewöhnlich große Gewinne.

Dieser Plan ist deshalb so einzigartig, weil sie sich das Gold und das Silber tatsächlich am Ende physisch ausliefern lassen können. Ganz genau! Sie können sich in waschechtem Gold und Silber auszahlen lassen, anstatt in Fiat-Geld. Das ist die allerwichtigste Eigenschaft des Ganzen. Irgendwann in diesem Gold/Silber-Generations-Bullenmarkt stehen die Chancen für sie gut, dass sie dieses physische Metall auch brauchen werden, wenn es an der Zeit ist, an ihre Investitionen zu gehen.

Wenn sie sich nun einmal für Edelmetalle in ihrem Rentenplan entschieden haben, dann müssen sie festlegen, wie viel sie investieren wollen. Wie viel sie investieren, hängt von ihrem Jahresbeitrag, ihren persönlichen Zielen und ihrer individuellen Investitionsphilosophie ab. Wichtige Faktoren sind unter anderen ihr Alter, die Gesamtanlagen und ihre Risikotoleranz.

Es gibt nur sehr wenige Institutionen, die Edelmetalle als Teil eines Rentenplans anbieten. Einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet ist die GoldStar Trust Company. GoldStar Trust Company ist für Investoren gemacht, die Edelmetalle in ihrem privaten Rentenplan haben wollen. GoldStar ist ein Vermögensverwalter für ca. 20.000 selbstbestimmte, private Rentenpläne mit Anlagen im Wert von über 700 Mio. $.

GoldStar ist kein Münzhändler, aber sie arbeiten mit Händlern zusammen, die Edelmetalle und physisches Gold an- und verkaufen - im Auftrag der Investoren und für deren Rentenplan.

In der nächsten Ausgabe werde ich mich der Verteilung im Rentenplan zuwenden und klären, welche Münzen und welches Metall dafür in Frage kommen.


© David Morgan
www.silver-investor.com