StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Das Ultimative Geschäft

21. März, 2008Was für eine Woche auf dem Edelmetallmarkt! Gold durchbricht die $1000er Marke und Silber wird mit über $21 gehandelt, und dann plötzlich fällt ihnen der Boden unter den Füßen weg.
Tatsächlich scheint es so, dass die Finanzmärkte ganz allgemein mit der Ankündigung der US-Notenbank von weiteren Zinnsenkungen zu kämpfen haben und natürlich, dass Morgan Bear Stearns für $2 pro Anteil aufgekauft hatte, eine Gesellschaft die noch vor knapp einen Jahr für $170 gehandelt wurde.
Und was soll das mit dem ultimativen Geschäft zu tun haben? Viel, aber zuvor müssen wir erst ein bisschen Hintergrundswissen aufbauen.
Die meisten guten Anlageideen sind tendenziell eher einfach, und trotzdem verlieren sich viele Anleger im alltäglichen Auf-und-Ab des Marktes. Würden Sie eine Investmentstrategie anwenden, die Ihnen erlaubt ihre Gewinnchancen zu maximieren, Ihr Risiko zu minimieren und nur wenig Zeit und Aufwand braucht?
Würden Sie daran glauben, dass man in eine Strategie investieren kann, die sich über ein Jahrzehnt erstreckt, und trotzdem Ihre Gewinne maximiert, und zwar weitaus mehr als der durchschnittliche Anleger in der gleichen Zeitspanne, und es Ihnen gleichzeitig erlaubt praktisch keine Zeit darauf zu verschwenden sich groß um Ihre Anlagen zu kümmern.
Wenn ein Investor Anfang der 1980er in den Japanischen Markt investiert hätte, alle Hoch’s und Tiefs ausgestanden hätte, und dann 1990 ausgestiegen wäre, hätten die Gewinne phänomenal sein können. Dieser Anleger hätte an der Spitze des Japan-Hypes verkaufen können, dann Anfang der 90er, genau zum richtigen Zeitpunkt, in Technologiewerte investieren können, und dann, wieder das gleiche Spiel, 2000 zum Hochpunkt verkaufen können. Die Gewinne in diesem Jahrzehnt hätten abermals wahrlich spektakulär sein können, hätten.
Seit Anfang Jahr 2000 habe ich eine andere Anlagestrategie empfohlen, die sich auch über ein Jahrzehnt lang erstreckt. Eine, von der ich glaube, dass Sie das Potential hat noch weitaus größere Gewinne zu generieren als die Beispiele aus den 80ern und 90ern.
Die höchste Stufe am Rohstoffmarkt ist Geld, echtes Geld – Gold und Silber! In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und in den letzten Tagen eines Währungskollapses, zeigen sich nur Gold und Silber der Lage gewachsen. Keins von beiden hat uns jemals im Stich gelassen, anders als jede einzelne Fiat-Währung in der gesamten Menschheitsgeschichte.
Gerade jetzt hegen viele ihre Zweifel über diesen Edelmetall-Bullenmarkt! Aber Sie müssen sich klar machen, dass es ein Teil eines Bullenmarktes ist, das der „Bulle“ versucht auf dem Weg nach Oben so viele Leute wie möglich abzuwerfen. Wir, die wir in Edelmetalle investieren, erleben gerade so eine Zeit.
Allerdings sieht es so aus, wenn Sie in diesen Sektor Anfang 2000, als ich es ihnen empfohlen habe, investiert hätten, als der gesamte Finanzmarkt damit beschäftigt war nach dem nächsten, noch besseren Technologiewert zu suchen, hätten Sie jetzt ein stattliches Gewinnpolster, auf dem Sie diese Korrekturen gemütlich durchstehen könnten.
Auch wenn der Ritt manchmal beschwerlich ist, so ist es dennoch einfacher sich auf dem Bullen zu halten, wenn Sie ganz am Anfang aufsteigen. Besteht weiterhin die Möglichkeit in den Edelmetallmarkt zu investieren? Ja, aber wenige werden sich trauen auf den Rücken des Bullen aufzuspringen, weil die große Masse Gold und Silber für Tot erklärt.
Das Ultimative Geschäft – Einfach, kaufen Sie Unten, halten Sie durch dick und dünn und dann – hoch verkaufen!

David Morgan
E-mail: ibtimes@silver-investor.com
Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, silberinfo übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. (23.03.2008 si/as/tw)

Quelle: Silberinfo.com