StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Silberanalysen 2012

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberkurs für Investoren

Silber - Technische Analyse

Freitag, 13. Januar 2012, 14:58
Die fundamentale Lage für die Edelmetalle hat sich wieder ein Stück weit verbessert. Die COT-Daten sind äußerst bullisch für Silber und den Euro, das Sentiment ist schlecht und jedes Problem, das zu einer Kreditklemme führen könnte, wird vom Zentralbanksystem sofort in einer Geldschwemme ertränkt. Wir gehen davon aus, dass sich die Bodenbildung auf den verschiedenen Märkten in den kommenden Wochen fortsetzen wird.

Der Silberpreis konsolidierte in dieser Woche in einer engen Spanne im Bereich um die 30 USD, da sich darüber mehrere Widerstände befinden. Daher hat sich zur Vorwoche in der Analyse nicht viel getan. Kann die 30-USD-Marke signifikant genommen werden, so hellt sich das Chartbild auf – über 32 USD wird es kurzfristig bullisch.

Unterstützung bieten die 26 US-Dollar, die nicht mehr getestet werden sollten, da sonst mit einem weiteren Einbruch zu rechnen ist. Positiv stimmt das breite negative Sentiment sowie der überverkaufte Euro. In Euro ist ein Sprung über die 23,70 Euro notwendig, was das Chartbild aufhellen und ein Kursziel bis 26 Euro eröffnen würde. Die Unterstützung liegt im Bereich von 20-21 Euro. Das Chance/Risiko-Verhältnis ist bei diesem Preis auf mittelfristiger Sicht sehr gut.

Markus Blaschzok, Dipl.-Betriebswirt (FH), CFTe, ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD). Als Verfechter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie verfolgt er einen ganzheitlichen Analyseansatz. Er hält Vorträge zu Themen der Österreichischen Schule, wie beispielsweise den monetär bedingten Konjunkturzyklen als Ursache von Wirtschaftskrisen, sowie der Vermögenssicherung mit Edelmetallen und Rohstoffen. Von 2009 bis 2011 schrieb er als Chef-Analyst bei pro aurum einen wöchentlich erscheinenden Marktkommentar und untersuchte erfolgreich die mittel- bis langfristige Entwicklung der Finanz-, Rohstoff- und insbesondere der Edelmetallmärkte. Weiterhin ist er Autor verschiedener Fachpublikationen und gibt Schulungen in Bereichen der Österrreichischen Schule der Nationalökonomie.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Markus-Blaschzok.de