StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - Welche charttechnischen Marken sind hier relevant?

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:29
von Sven Weisenhaus
Kommen wir nun zum eingangs versprochenen Bonbon. Eigentlich hatte ich für das Interview noch zwei Silber-Charts vorbereitet. Stattdessen wurde ich zur Infineon-Aktie befragt. Eigentlich betrachte ich Einzeltitel ja gar nicht. Dennoch kann man die Charttechnik natürlich auch hierauf anwenden. Und so erläuterte ich auf die Frage nach diesem Unternehmen nur recht kurz, dass es sich um eine hoch volatile Aktie handelt. Doch da ich dem Unternehmen jedoch nur eine geringe Ertragskraft unterstelle, dürften schnelle Aufwärtsbewegungen durch ebenso schnelle Abwärtsbewegungen egalisiert werden. Und letztlich befindet sich die Aktie auch in einem Seitwärtstrend, der sich logischerweise bei so einem Kursverhalten bildet.

Nun gut, so kann ich die Silber-Charts exklusiv für die Leser hier im Wave Daily analysieren. Sie können sich das gesamte DAF-Interview hier ansehen.

Silber - Welche charttechnischen Marken sind hier relevant?

Über Silber könnte ich Ihnen eine seitenlange Chartanalyse vorlegen, bestehend aus klassischer Charttechnik, Fibonacci-Marken und Elliott-Wellen, logarithmischer und arithmetischer Charts. In der Vergangenheit haben Sie derartige Analysen ja bereits mehrfach von mir erhalten. Doch im Rahmen des heutigen Beitrags versuche ich mich kurz zu fassen. Zu einer ausführlicheren Analyse komme ich bald wieder.

Im logarithmischen Chart gibt es einen Trendkanal (blaue Linien), der seit Oktober 2008 besteht. Dieser Trend ist völlig intakt. Dessen untere Begrenzung liegt derzeit zwischen 29 und 30 (natürlich ansteigend) USD und fungiert als Unterstützung.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Wochenkerzen

Ein Widerstand (obere hellgrüne waagerechte Linie) befindet sich auf aktuellem Niveau bei 33,30 USD. Dort liegen mehrere Berührungspunkte:das Zwischenhoch vom 12. Oktober

ein Hoch vom 27. September

mehrere Tiefpunkte Ende Juni und Anfang Juli sowie im MaiZudem hatte ich hier im Wave Daily zuletzt am 13. Oktober eine Elliott-Wellen-Analyse zum Silberpreis vorgestellt. Und hier fehlt einfach noch eine Welle 5 der Welle C der derzeitigen Abwärtsbewegung.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Tageskerzen

Vor dem Hintergrund des massiven aktuellen Widerstandes bei 33,20 USD und der noch ausstehenden Abwärtswelle erwarte ich noch einmal fallende Kurse - vielleicht sogar bis auf 25 USD, denn hier liegt die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals im arithmetischen Chart. Gemäß dem Verlauf des eingezeichneten roten Pfeils können die Kurse zuvor auch noch leicht aufwärts tendieren.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende
Sven Weisenhaus

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de