StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Im Julia- Roberts- Modus?

von Thomas May
Dienstag 25.01.2011, 14:41 Uhr
SILBER – ISIN: XC0009653103

Kursstand $27,72

Kennen Sie das? Sie sind ein durchschnittlicher Buchhändler mit durchschnittlichem Tagesablauf und wohnen in einem durchschnittlichen Londoner Vorort. Bis eines Tages jemand per Zufall in ihr Leben platzt, der nicht nur umwerfend aussieht, schrecklich sympathisch ist, sondern sich darüberhinaus auch noch als gefeierter Superstar entpuppt.

Zugegeben dem durschnittlichen mitteleuropäischen Homo Sapiens Sapiens sind solche Notting Hill- Momente nur selten vergönnt. Dem Charttechniker übrigens auch. Doch bei der Betrachtung des Kursverlaufes von Silber gerät man schon ins Staunen, ob das alles noch mit rechten Dingen zugeht und sich nicht als verträumte Seifenblase entpuppt. Denn wie im Film wirkt alles ein wenig zu glatt, zu perfekt und zu vorhersehbar:

Nach einem kerzengeraden Anstieg liefert im Januar eine gebrochene Trendlinie ein kleines Verkaufssignal. Der Kurs setzt an die zentrale, zuvor x-fach getestete Unterstützungsmarke $27,95 zurück, läuft korrektiv an die Oberseite eines sich frühzeitig abzeichnenden Trendkanals und durchbricht im Anschluss mit einer langen schwarzen Kerze die Unterstützung. Das perfekte mittelfristige Verkaufssignal. Zu perfekt. Mit dem perfekten Measuring Move - Kursziel bei $24,91. Und bei dieser Marke handelt es sich ausgerechnet um das Verlaufshoch des Oktobers, welches im Folgemonat erfolgreich als Unterstützung fungieren konnte. Zu perfekt. Man kneift sich in die Wange und merkt, man ist wach. Man kneift den Kollegen in die Wange und .. der zeigt auch die unmißverständlichen Symptome eines wachen Menschen.

Wäre Silber nun im Diven- Modus, so würde der Kurs nun von $26,40 bis $27,95 ansteigen, dort nach unten abprallen und bis $24,91 korrigieren. Im Idealfall würde nach einer Aufwärtskorrektur bis $26,45 die langfristige Aufwärtstrendlinie auf Höhe der Unterstützung bei $22,80 angelaufen, die wie zufällig mit der oberen Begrenzung des Abwärtstrends zusammenfällt. Ein perfekter Trade.

Doch realistischer, weil etwas weniger perfekt und prognostizierbar, wäre nun doch ein kurzer Kursrutsch auf $26,00 und ein darauffolgender sofortiger Anstieg über $26,40 in Richtung $27,95 , also ein klassischer Fehlbruch. Der entsprechende Shortsqueeze löst die Rückeroberung von $27,95 aus und Silber generiert mit Bruch von $29,95 ein weiteres Kaufsignal, welches es auf neue Rallyhochs oberhalb von $32,00 treibt. Oder sind wir doch in Notting Hill?

Kursverlauf vom 11.08.2010 bis 25.01.2011 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG