StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Explosive Druckentladung steht kurz bevor!

von Harald Weygand
Freitag 18.02.2011, 00:00 Uhr
Der Silbermarkt steht an den Terminbörsen vor gewaltigen Turbulenzen. In Kürze dürfte der nächste gewaltige Rallyschub starten. Mit dieser Analyse möchte ich Sie auf die mögliche bevorstehende Trendbewegung vorbereiten. Der Silberpreis ist sehr momentumlastig und dynamisch, der Handel dieses Edelmetalls ist nichts für schwache Nerven.

Silberpreis: 31,74 $ pro Feinunze

Im August 2010 brach der Silberpreis über den Widerstand bei 19,55 $ regelkonform nach oben aus. Die Ausbruchbewegung verlief, steil, sehr ausgedehnt, impulsiv, regelrecht explosiv. In der Chartgrafik sieht der Anstieg wie ein Artefakt aus. Am 04.08.2010 veröffentlichten wir auf dem GodmodeTrader einen charttechnischen Kommentar mit dem Titel "SILBER - Pure EXPLOSIVITÄT! Anschnallen! " .

Über 3 Kursspitzen (Peaks) seit dem Jahr 2004 läßt sich eine deckelnde Widerstandslinie (rot) ziehen. Zuletzt wurde diese Linie im Dezember 2010 angelaufen. Die Tatsache, dass jetzt im Februar 2011 so rasch eine erneute Attacke auf die Linie gestartet wird, zeigt uns Tradern, dass sich enormer Druck nach oben aufgestaut hat. Die Druckentladung steht kurz bevor. Bei 32,3 $ könnte die Druckentladung nochmals gebremst werden. Bei 32,3 $ ist ein Abpraller nach unten möglich. Steigt der Silberpreis aber über 32,3 $ an, ist dies aus charttechnischer Sicht der Startschuß für den nächsten gewaltigen Rallyschub bis zunächst 41,50 $. Ein Anstieg über 32,3 $, - jetzt habe ich die Marke wirklich oft genug genannt -, bedeutet eine Trendverschärfung bei Silber. Eine solche Trendverschärfung dürfte sich in einem regelrecht Fahnenstangen-artigen (sehr steilen) Anstiegsmuster darstellen. Hoher Preisanstieg pro Zeiteinheit.

Der langfristige Investor kauft Silber physisch, der kurz- und mittelfristig aktive Anleger handelt Silber über Hebelzertifikate (Knock-Out Produkte), Optionsscheine oder CFDs, professionelle Trader auch direkt über den Future.

Beachten Sie die enorme Volatilität dieses Basiswerts, werden Sie nicht leichtsinnig, halten Sie ein striktes Risiko- und Moneymanagement ein. Kalkulieren Sie ein, dass die in dieser Analyse formulierte Prognose durchaus auch nicht so eintreten kann.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf seit 2004 im Wochenchartintervall (1 Kerze = 1 Woche)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG