StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - Kursziel 25 USD

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:29
von Sven Weisenhaus
Im folgenden Chart sind die beiden roten Kästen zu sehen, die ich im Rahmen meiner Silber-Chartanalyse vom 4. Oktober eingezeichnet habe - Stichwort: Prinzip der Wellengleichheit.

Ich habe den Chart etwas herangezoomt, so dass nur der Korrekturverlauf der Wellen A, B und C zu sehen ist. Jedoch in der Weise, dass die Unterwellen besser zu sehen sind. Und hier kann man nun überprüfen, ob diese tatsächlich eine fraktale Struktur aufweisen, die den übergeordneten Wellen entspricht. Welle A müsste also in 5 Wellen abwärts gelaufen sein, Welle C müsste eine 3-gliedrige Aufwärtsbewegung darstellen und Welle C muss dann in 5 Wellen abwärts tendieren.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Tageskerzen

Silber hält sich an die Elliott-Wellen-Regeln...

Und tatsächlich - der Verlauf der Welle A kann 5-gliedrig gezeichnet werden, hier markiert mit den römischen Ziffern i bis v. Die Kleinbuchstaben a,b und c stellen den 3-gliedrigen Verlauf der Welle B dar. Vom Hoch in der Welle B bei knapp unter 45 USD ging es kurz runter - Welle i (bzw. 1) war geboren. Der Rücklauf kann als Welle ii (bzw. 2) gedeutet werden. Der anschließende dynamische Kursverlust wäre demnach die Welle iii (bzw. 3). Doch HALT - wie ist nun der darauf folgende Verlauf zu werten?

... doch es fehlt noch die 5 der Welle C

Geht es nach dem Leser, dann befinden wir uns aktuell in der Welle iv (bzw. 4) der Welle C und folglich, so hatte er es ja angegeben, "fehlt noch die 5 der Welle C".

Nun wissen wir also, was der Leser meinte. Und genau diesen noch fehlenden Verlauf habe ich Ihnen mit dem roten Verlauf des Pfeils beispielhaft dargestellt. Und das Kursziel der Welle 5 könnte tatsächlich etwas unter 25 USD liegen, denn dort befindet sich zum einen das 61,8%-Fibonacci-Retracement, über das ich hier zuletzt anhand des DAX berichtete und dessen Relevanz herausstellte. Zum anderen verläuft dort aktuell die untere Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals, auf den der Silberpreis mit der Welle iii aufgeschlagen ist.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Tageskerzen

Die Make-or-Break-Linie

Dieses Szenario hat solange Bestand, wie das Tief der Welle i nicht nur ein Hoch in der Welle iv überschritten wird, denn laut Elliott-Wellen-Theorie dürfen sich diese beiden Wellen (Wellen 1 und 4) nicht überschneiden.

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Analyse und zu den Grundlagen der Elliott-Wellen-Theorie haben, schreiben Sie mir einen Kommentar oder eine E-Mail an info@investor-verlag.de.

Ich wünsche Ihnen gute Gewinne
Sven Weisenhaus

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de