StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - Technische Analyse

Samstag, 05. November 2011, 03:44
Silber gab ebenso wie der Dax nach dem Erreichen der Aufwärtstrendlinie um 9% bis zur Wochenmitte ab und fiel im Tief bis auf 32,10 USD. Seither erholte sich der Preis auf 34 USD und notiert damit unmittelbar unterhalb der Abwärtstrendlinie. Charttechnisch hat sich das Bild aufgehellt, doch ist der Abwärtstrend noch intakt.

Silber muss in den nächsten Handelstagen den Abwärtstrend überwinden, wenn es nicht wiederholt unter die Räder kommen will. Erst Preise über 37 USD brächten ein mittelfristiges Kaufsignal, da viele Widerstände einem Preisanstieg den Weg versperren. Die COT-Daten sind extrem bullisch für Silber und die Konjunkturoptimisten sehen hier künftig wieder vermehrt industrielle Nachfrage. Die Krise ist aber noch lange nicht vorbei und von daher droht dem Preis weiterhin eine jederzeit mögliche Rezession mit Rückschlägen. Mittelfristig ist da Niveau längst ein Kauf, kurzfristig können Trader möglicherweise noch bessere Preise erwischen.

Markus Blaschzok, Markus Blaschzok, Dipl.-Betriebswirt (FH), CFTe, ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD). Als Verfechter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie verfolgt er einen ganzheitlichen Analyseansatz. Er hält Vorträge zu Themen der Österreichischen Schule, wie beispielsweise den monetär bedingten Konjunkturzyklen als Ursache von Wirtschaftskrisen, sowie der Vermögenssicherung mit Edelmetallen und Rohstoffen. Von 2009 bis 2011 schrieb er als Chef-Analyst bei pro aurum einen wöchentlich erscheinenden Marktkommentar und untersuchte erfolgreich die mittel- bis langfristige Entwicklung der Finanz-, Rohstoff- und insbesondere der Edelmetallmärkte. Weiterhin ist er Autor verschiedener Fachpublikationen und gibt Schulungen in Bereichen der Österrreichischen Schule der Nationalökonomie.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1425.