StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Crash! Jetzt will es keiner mehr haben?

Mittwoch, 04. Mai 2011, 19:02
von Harald Weygand
Seit 3 Handelstagen klappt der Silberpreis in sich zusammen. 20% hat Silber ausgehend von dem Preishoch bei 50 $ verloren. Pikanterweise wurde diese Marktbereinigung durch die COMEX (zur CME zugehörig) initiiert. Innerhalb weniger Handelstage wurden die Marginanforderungen für den Silber Futureshandel 4mal in Folge verschärft. Das heißt, dass mehr Eigenkapital hinterlegt werden muß, um Silber handeln zu können.

Der Punkt ist der, dass Silber rein charttechnisch hätte durchaus noch eine Stufe weiter durchstarten können. Es gab keine Anzeichen für einsetzenden Verkaufsdruck, eher das Gegenteil. Die COMEX zeigt den Marktteilnehmern auf, wie stark Papiergeld (auch Futures) und der physische Markt miteinander verwoben sind. Wenn "sie" wollen, pieksen sie den prallen Luftballon an und er platzt. Durch Verschärfung der Margin Requirements grätschen sie den Marktakteuren in deren Moneymanagement hinein. Risikopositionen müssen abgebaut werden. Das genau das sehen wir derzeit.

Es gibt Phasen, wenngleich auch nur wenige, in denen nehme ich mit konkreten Einschätzungen zu einem bestimmten Basiswert erst einmal zurück. Eine solche Phase liegt derzeit im Silber vor. Ich warte ab, wie sich die Signallage weiter entwickelt. Es läßt sich lediglich festhalten, dass SIlber im Bereich von 35 $ und 30 $ starke Unterstützungsbereiche hat, die unter halbwegs "normalen" Marktbedingungen größere Gegenbewegungen einleiten würden.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/
Kursverlauf seit Oktober 2010 im Wochenchartintervall (1 Kerze = 1 Tag)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG