StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Markt-Update - Silber-Fahnenstange wird immer extremer

Montag, 04. April 2011, 13:20
von Sven Weisenhaus

auch heute möchte ich, in der Fortsetzung des Markt-Updates von Freitag, zunächst mit den Werten beginnen, die ich zuletzt nicht so oft analysiert habe. Beim Durchschauen der Chartanalysen diesen Jahres ist mir insbesondere aufgefallen, dass ich Silber im Jahre 2011 noch überhaupt nicht analysiert habe. Zwar hatte ich am Freitag bereits unter der Zwischenüberschrift Gold / Silber eine Analyse des Goldpreises vorgenommen, aber eben keinen Silber-Chart verwendet.


Gold / Silber

Wenn ich das richtig überprüft habe, dann habe ich zuletzt am 27. Dezember 2010 folgenden Silber-Chart präsentiert.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Tageskerzen

Werfen wir also nun einen Blick auf einen aktuellen Chart.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Tageskerzen

Stand der Kurs im ersten Chart noch bei knapp 29 USD, hat er von Ende Dezember bis Anfang April (zweiter Chart) in 4 Monaten auf 37,80 USD bzw. um 30% zugelegt.

Was ich bereits damals im ersten Chart als Fahnenstange bezeichnet hatte, kann heute eigentlich nur als noch schlimmere Übertreibung bezeichnet werden.
Selbst wenn man den Chart etwas näher heranzoomt, was meist zu einer Entzerrung und somit einer harmloseren Ansicht führt, bleibt es eindeutig zu erkennen, dass die Aufwärtsbewegung immer steiler wird und in immer engeren Schwankungsbreiten bzw. Trendkanälen verläuft.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Tageskerzen

Ich habe bereits für die nahe Zukunft einen Beitrag vorbereitet, in dem ich eigentlich nur erneut vor der Übertreibung in den Edelmetallen Gold und Silber warnen kann. Und bei DIESEM Chartbild wird mir einfach schwindelig, egal wie die Fundamental-Daten sind.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de