StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - Technische Analyse

Freitag, 02. Dezember 2011, 13:12
Silber hangelt sich an der langfristigen Aufwärtstrendlinie langsam aber sicher nach oben. Unterhalb dieser Linie verläuft eine massive Unterstützungszone. Damit bildet auf der Unterseite der Bereich von 28 USD bis 31 USD weiterhin die mittelfristige Kaufzone.

Auf der Oberseite verläuft bei 34 USD der kurzfristige Abwärtstrend und darüber folgt ein Widerstandsbereich. Die Handelsspanne bleibt eng. Solange die 31 USD Unterstützung nicht nach unten hin durchbrochen wird, bleibt Silber klar long. In Euro balanciert der Preis ebenfalls auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie und die entscheidende Unterstützung liegt derzeit bei 23 Euro je Feinunze. Charttechnisch sieht der Chart in Euro optimistischer aus und lässt einen weiteren Anstieg auf 26 Euro erwarten. Die COT-Daten bleiben extrem positiv. Von konjunktureller Seite kann in den nächsten Monaten immer wieder Druck auf den Preis kommen. Mittelfristig ist das Niveau längst ein Kauf. Das Umfeld für eine neue Rallye ist noch nicht komplett, doch hat sich mit der Intervention der Notenbanken die Situation deutlich verbessert.

COMMITMENT OF TRADERS
Silber hat bereits die Basis für die künftige Wiederaufnahme des Aufwärtstrends gefunden und die aktuellen Zahlen deuten eine mittelfristige Stabilisierung an.

Markus Blaschzok, Dipl.-Betriebswirt (FH), CFTe, ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD). Als Verfechter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie verfolgt er einen ganzheitlichen Analyseansatz. Er hält Vorträge zu Themen der Österreichischen Schule, wie beispielsweise den monetär bedingten Konjunkturzyklen als Ursache von Wirtschaftskrisen, sowie der Vermögenssicherung mit Edelmetallen und Rohstoffen. Von 2009 bis 2011 schrieb er als Chef-Analyst bei pro aurum einen wöchentlich erscheinenden Marktkommentar und untersuchte erfolgreich die mittel- bis langfristige Entwicklung der Finanz-, Rohstoff- und insbesondere der Edelmetallmärkte. Weiterhin ist er Autor verschiedener Fachpublikationen und gibt Schulungen in Bereichen der Österrreichischen Schule der Nationalökonomie.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Markus-Blaschzok.de