StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber – die Luft wird dünner

26. November 2010
Glücklich darf sich schätzen, wer bereits seit Längerem in Silber oder erstklassige Minenwerte investiert ist. Allein in den letzten drei Monaten zog der Silberpreis um 50 Prozent an. Einzelne Silberaktien explodierten geradezu.

Ist die Zeit reif für Gewinnmitnahmen oder darf zum Einstieg geblasen werden?

Um diese Frage näher zu beleuchten, möchte ich ihr Augenmerk auf das Kursverhalten in der Vergangenheit lenken. Ich verzichte hier auf fundamentale Einschätzungen und konzentriere mich auf das Verhalten der Marktteilnehmer, das sich in der Preisbildung an Börsen kanalisiert.
Silber ist ein sehr enger Markt. Noch viel, viel kleiner als der große Bruder Gold. So führt gesteigertes Kaufinteresse zu Bewegungen, die haarsträubend schnell und stark verlaufen. Gefolgt von einer längeren Phase der Konsolidierung. Silbermineninvestoren durchlaufen den Prozess in „gehebelter Form“. Das extreme Kursverhalten zeigt, dass gutes Timing Pflicht ist. Es sei denn, man sitzt als Langfristinvestor die Korrekturen während der ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.trading4living.de