StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Tagesausblick für Donnerstag, 09. Dezember 2010

von Thomas May
Donnerstag 09.12.2010, 08:13 Uhr
SILBER – ISIN: XC0009653103

Kursstand $28,62

Tendenz: AUFWÄRTS / SEITWÄRTS

Intraday Widerstände: 29,36 + 30,30+ 31,80 + 32,20 + 36,50
Intraday Unterstützungen: 28,20 + 27,70 + 27,20 + 26,57 + 25,85 + 24,90

Rückblick: Silber konnte mit Bruch des Widerstands bei $27,72 Ende November die hochgradig bullischen Vorgaben fortführen, welche durch das deutliche Abprallen an der Unterstützung bei $24,90 ausgelöst wurden. Im Anschluss stieg das Edelmetall auch über $28,20 an, beschleunigte die Aufwärtstendenz und durchbrach das bisherige Jahreshoch $29,32. Doch seit dem neuen Rallyhoch bei $30,69 ist Silber aktuell erheblich unter Druck. Die erwartete kurzfristige Korrektur konnte nicht bereits bei $29,00 abgebremst werden und so fiel das Edelmetall an den tieferen anvisierten Korrekturbereich bei $28,20 und intraday bereits etwas tiefer zurück. Bislang ist dies noch als gesunde Korrektur der steilen Aufwärtsbewegung zu werten, doch lässt die Geschwindigkeit des Abverkaufs aufhorchen.

Charttechnischer Ausblick: Silber hat oberhalb von $28,20 weiterhin die Möglichkeit direkt bis $29,36 und darüber erneut bis $30,69 anzusteigen. Sollte diese Marke nun deutlich überschritten werden, stünde eine Jahresendrally bis $31,80 - 32,10 an. Doch mehren sich die Anzeichen dafür, dass sich das Edelmetall in einer durchaus bullisch zu wertenden S- förmigen Korrektur seit dem Hoch bei $29,36 befindet, welche nun mit einem weiteren Kursrückgang bis $24,90 - 25,85 abgeschlossen würde.

Ein erstes Anzeichen hierfür wäre ein Scheitern an $29,00 und ein anschließender weiterer Rücksetzer unter $27,72 bis $26,57. Dort währen die Minimalanforderungen für diese Korrekturformation bereist erfüllt und es könnte von dort aus eine fulminante Aufwärtsbewegung beginnen. Darunter ist mit einem Rücklauf an $24,90 – 25,85 zu rechnen, ehe Silber dort nach oben abprallen sollte. Erst ein nachhaltiger Bruch von $24,90 würde ein deutliches Verkaufssignal auslösen, welches mit einem Kursrutsch bis $22,79 und darunter $21,35 einherginge.

Kursverlauf vom 18.11.2010 bis 09.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

Kursverlauf vom 31.03.2010 bis 09.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG