StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Analysen:

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber in Lauerposition - könnte Gold das Silber nach oben nachziehen?

Der Silberpreis hat nach seinem fulminanten Kursanstieg im Jahr 2009 zuletzt eine Atempause eingelegt. Von seinem Zwischentief im November 2008 bei 8,40 US-Dollar je Unze kletterte er in gut einem Jahr um mehr als 130 Prozent bis auf 19,46 US-Dollar. Seit Ende November 2009 bewegt sich der Kurs aber per saldo seitwärts. Aus technischer Sicht scheint sich der Silberpreis in Lauerstellung zu befinden und die Lage spitzt sich zu. Wir sehen gute Chancen, dass Silber Gold nachzieht und ein neues Hoch markiert.

Silber hat es in den vergangenen sieben Monaten nicht geschafft, die Widerstandszone (rot schraffiert) - von einer Horizontalen über einige Bewegungshochs der vergangenen Monate bei rund 18,90 US-Dollar (kurze rote Linie) bis zu den jüngsten Extrema bei etwa 19,50 US-Dollar - zu überspringen. Wie der Wochenchart zeigt, wurden die Rückschläge nach einem erfolglosen Ausbruchsversuch in den vergangenen Wochen aber immer geringer.

Der seit November 2008 etablierte Aufwärtstrend (grau) wurde verteidigt. Die Trendlinie und die horizontale Widerstandszone laufen aber aufeinander zu, sodass sich die Situation zuspitzt und eine baldige Entscheidung bevorstehen sollte. Der Ausbruch aus dem aufwärts gerichteten Keil erfolgt in der Mehrzahl der Fälle nach oben. Mit einem neuen Hoch über 19,50 US-Dollar wäre noch ein neuer Kursschub nach oben - zunächst bis auf das 2008er-Hoch bei 21,35 US-Dollar je Unze - zu erwarten.

Silber im Wochenchart (Stand am 16.06.2010: 18,43 USD/oz)
.......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de