StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Analysen:

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER Technische Analyse

Ebenso schnell wie die Kursziele bei 19,50 USD / 15 EUR erreicht wurden, ging es im Silber innerhalb einer Woche auf 17,50 USD / 14 EUR wieder hinab. Damit setzte die erwartete Korrektur prompt ein und veränderte damit das charttechnische Bild. Die Unterstützung bei 17,50 USD hielt sowie in Euro die 13,80 EUR. In Euro könnten die Preise in nächster Zeit erst einmal seitwärts, auf hohem Niveau konsolidieren. In USD könnten sich die Preise, je nach Entwicklung des US-Dollars seitwärts bis positiv in den kommenden Wochen entwickeln. Da wir uns augenblicklich auf dem Niveau vom Anfang des Jahres 2008 befinden, bei gleichzeitig stark verbesserten fundamentalem Umfeld, gehe ich nicht von einer stärkeren Korrektur zu diesem Zeitpunkt aus. Der Preis könnte in den nächsten Wochen langsam das 30-Jahres-Hoch erklimmen.

Fazit: Die kurzfristige technische Situation bei den Edelmetallen ist nach dem schnellen Erreichen der Kursziele und der starken Korrektur bei Platin und Palladium als neutral zu sehen. Ein nun eventuell stärkerer Euro könnte Anstiege in USD unterstützen. Die fundamentale Lage für weitere Goldpreisanstiege hat sich weiter verbessert. Mittel bis langfristig sind weiterhin stark steigende Edelmetallpreise, mit Gold als Vorläufer, zu erwarten.

Negativ wirkt derzeit die Saisonalität bei den Edelmetallen. Kurzfristig (2-3 Monate) könnten die Edelmetalle nun erst einmal pausieren und seitwärts bis leicht positiv tendieren. Das mittel- und langfristige technische und fundamentale Bild aller Edelmetalle ist damit vollkommen intakt und spricht für sukzessiv weiter steigende Notierungen. Kurzfristig kleine Rücksetzer an den Edelmetallmärkten zu handeln ist nicht empfehlenswert. Physisch sollten Sie jeden Rücksetzer nutzen, um weiterhin Bestände als Inflationsschutz aufzubauen und um von einem realen Preisanstieg zu profitieren.

© Markus Blaschzok

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Pro Aurum