StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Tagesausblick für Montag, 10. Mai 2010

von André Rain
Montag 10.05.2010, 09:52 Uhr
SILBER& nbsp;- ISIN: XC0009653103
Kurs: $18,43
Intraday Widerstände: 18,88 + 19,37
Intraday Unterstützungen: 18,12 / 18,21 + 18,00 + 17,76 + 17,64
Tendenz: SEITWÄRTS / AUFWÄRTS

Rückblick: Silber kletterte vom Jahrestief bei $14,63 Anfang Februar aus bis an die $18,88 Marke Anfang Mai. Dort startete dann ein heftiger Kursrücksetzer in der vergangenen Woche, der das Edelmetall brach bis auf $17,05 ein. Der dabei gebrochene Unterstützungsbereich bei $17,64 wurde dann aber wieder zurückerobert, ein starker Kurssprung am Freitag brachte das Edelmetall wieder fast bis an die $18,88-Marke. Damit zeigt sich der starke Kurseinbruch bislang lediglich als überschießender, bullischer Rücksetzer. Der Aufwärtstrend der letzten Wochen wurde nicht verletzte, er wurde im Gegenteil mit dem starken Anstieg am Freitag bestätigt.

Charttechnischer Ausblick: Silber konsolidiert jetzt auf hohem Niveau seitwärts, eine weitere Aufwärtswelle bis zur $18,88-Marke sollte in Kürze folgen. Dort könnte es dann nochmals zu einem spitzen Rücksetzer kommen, der das Edelmetall aber nicht sehr weit fallen lassen sollte. Letztlich wäre dann ein Ausbruch nach oben hin einzuplanen. Geht es per Stunden- und Tagesschluss über $18,88, liegt das eigentliche Ziel der Aufwärtsbewegung seit Februar am zentralen Widerstandsbereich der Hochs aus 2009 und 2010 bei $19,37 - 19,50. Der Bereich bei $19,37 - 19,50 gilt als mittelfristiger BUY Trigger, dessen Überwinden größere Kaufsignale liefern würde.
Rücksetzer bis $18,12 - 18,22 wären jetzt völlig unproblematisch. Leicht kritisch wäre aber erst Kurse unterhalb $17,96 zu werten, dann könnte es zu einer Konsolidierung bis $17,64 - 17,76 kommen. Erst ein nachhaltiger Rückfall unter $17,64 würde Longpositionen kurzfristig nicht mehr interessant machen. Dann droht eine größere Abwärtskorrektur bis $17,20 und $16,50 - 16,75. .

Kursverlauf vom 16.04.2010 bis 10.05.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Kursverlauf vom 09.10.2009 bis 10.05.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG