StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

„Silber in Euro“ wohin geht die Reise?

Wie vor ein paar Wochen schon besprochen (» Siehe „Silberausblick in Euro“), könnte der Silberpreis tatsächlich den Ausbruch aus der Range von 13-13,5€ schaffen. Sollte dieser aktuelle Ausbruch Gültigkeit haben, stehen die Chancen jetzt nicht schlecht für weitere Sprünge in Richtung der 15, wo die Hochs des Jahres 1983 waren.


Gold / Silberratio

Das Verhältnis von Gold und Silber hatte sich im Herbst 2008 (wo die Finanz u. Wirtschaftskrise seine ersten gravierenden Spuren hinterließ) aus dem jüngeren Abwärtskanal der sich im Sommer 2003 gebildet hatte nach oben verlassen und erreichte den Höhepunkt bei ca. 85/1 für Gold im Dezember 2008.

Dieser vorläufige Aufwärtstrend (der 2 Jahre gedauert hatte) könnte jetzt mittlerweile wieder nach unten verlassen werden. Die Chancen stehen zurzeit nicht schlecht so dass dieser Bruch demnächst auch folgen könnte. Ob es später auch zum eintauchen des alten Abwärtskanals (der seine Spitze 1991 gesehen hatte) kommen wird, ist es aus jetziger Sicht noch zu früh eine Prognose zu geben.

Fazit:
Sollte es tatsächlich zu diesem eintauchen des alten Abwärtstrend kommen, so könnte das der Startschuss für Silber sein um das historische Verhältnis von 1:10 bis 1:15 zu erreichen.

PS. Auch wenn dieses jetzt noch nicht ganz zur jetzigen Lage passt und diese Charts von damals sich ein wenig verändert haben, hatten gewisse Wiederstands bzw. Unterstützungslinien doch Stand gehalten.




© Silbernews.at