StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - Technische Analyse

Vor zwei Wochen konnte Silber auf der 15 USD Unterstützung drehen und bis auf aktuell 16,37 USD steigen. Die kurzfristige Abwärtstrendlinie wurde damit leicht gebrochen und wird nun getestet. Silber sollte heute über dem letzten Schlusskurs schließen und weiter zu den nächsten Widerständen bei 17,50 USD marschieren. Der überverkaufte Markt, die erreichten wichtigen langfristigen Unterstützungen in Euro, die COT Daten sowie die Saisonalität sprechen für einen weiteren Preisanstieg, sodass diese Widerstandsmarke nachhaltig genommen werden sollte. Der Markt wollte anscheinend einen Pullback auf das Ausbruchsniveau in Euro vor fünf Monaten sehen, an dem auch der 200-Tage Durchschnitt verläuft. Für Trendfolger hellt sich das charttechnische Bild erst wieder auf wenn die Kurse über 17 USD gestiegen sind. In Euro hat sich der Preis auf dem 200 Tage Durchschnitt und auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie gefangen und notiert mit aktuell 12,04 Euro an einer stärkeren Widerstandszone, die den Preis jedoch nicht lange aufhalten sollte. Auch wenn das Umfeld für steigende Preise bereit ist, könnte sich mit einem unwahrscheinlichen Rückfall unter die 15 USD weiteres Abwärtspotenzial, bis zur nächsten Unterstützung bei 14 USD, ergeben.

Erstellt mit TaiPan - Lenz+Partner AG

© Markus Blaschzok

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Pro Aurum