StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Konter oder Umkehr?

In der vergangenen Woche konnten sich die Edelmetalle deutlich von den jüngsten Tiefstwerten absetzen und schicken sich an,
die kurzfristigen Abwärtstrends zu verlassen. Trotzdem darf die Situation nicht überbewertet werden. Abwärtspotenzial ist bei
aller Euphorie weiter gegeben.

Der Aufwärtskeil im langfristigen Chart des Silber-Preises wurde nach unten verlassen, was ein negatives Zeichen ist. Diese Bewegung ging mit einem Verkaufssignal im MACD Indikator einher. In den nächsten Wochen sollte zwar eine kurze Gegenbewegung an die alte Aufwärtstrendlinie möglich sein, weitere Rückschläge sollten jedoch einkalkuliert werden.

Der Bereich von 16 USD stellt beim Silber eine immer wichtiger werdende Marke dar. Zunächst als Widerstand, später als Unterstützung fungierend, sollte nach dem aktuellen Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie nun wieder ein Test dieser Marke von unten erfolgen. Das Kaufsignal im MACD spricht ebenfalls für eine kurzfristig freundlichere Notierung. Allerdings dürfte es sich zunächst nur um eine Erholung auf die jüngsten Kursverluste handeln. Auch wenn die Stimmung zum Silber langfristig gut ist, sollten noch einmal Kursrückgänge erfolgen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG