StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silbermarkt Update

Eine eigentümliche Anomalie im Umfeld der jüngst stark steigenden Goldpreise war das ungewöhnlich schlechte Abschneiden von Silber; normalerweise überholt es Gold deutlich während der mittleren und späten Phasen eines Aufwärtstrends. Es konnte jedoch nicht ernsthaft an Schwung gewinnen und liegt schon wieder unter seinem September-Hoch. Die Tatsache, dass es nicht einmal zu neuen Hochständen durchbrechen konnte, wurde als Nicht-Bestätigung der Goldbewegung gewertet, wie auch die Tatsache, dass die EM-Aktienindizes nicht zu neuen Hochständen durchbrechen konnten - für den Sektor wird dies auf mittlere Sicht als bärisches Zeichen gewertet, also für den Zeitraum der kommenden 3-6 Monate.

Wir können uns die schwache Performance von Silber im vorteilhafteren 2-Jahre-Chart betrachten. Zusätzlich zum Abflachen am Widerstand der Hochs des letzten Jahres und einhergehend mit einem Verlust des Aufwärtsmomentums (wie sich an den Indikatoren RSI und MACD oben Chart ablesen lässt) können wir auch ein ausgeprägtes Zusammenstreben des großen, seit Oktober bestehenden Aufwärtstrendkanals erkennen. Es sieht nach einem bärischen, steigenden Keil aus, obgleich der Parallelkanal mit einer niedriger verlaufenden Unterstützungslinie unterhalb der April-Juni-Tiefs noch ein wenig Zweifel an dieser Interpretation zulässt. Sollte sich dieses Muster jedoch wirklich ........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.