StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber-Future (USD/Unze;Tageschart): Neues Jahreshoch

Im September gelang dem Silberpreis ein wahrer Befreiungsschlag, als der massive Widerstandsbereich aus diversen Hoch- und Tiefpunkten zwischen 15,97 USD und 16,32 USD überwunden werden konnte. Seitdem bewegt sich die Silbernotierung in einer seitlichen Schiebezone zwischen der angeführten ehemaligen Widerstandszone als unterer und der Marke von rund 18,00 USD als oberer Begrenzung. Zusammen mit einer seit September 2008 existierenden Trendlinie (akt. bei 18,03 USD) bildet die obere Hürde einen markanten Kreuzwiderstand, den das Edelmetall derzeit auslotet. In diesem Zuge konnte jüngst ein neues Jahreshoch generiert werden. Wird die Bastion nachhaltig überwunden, rücken die Hochpunkte vom Juli 2008 bei 20,03 USD sowie vom März 2008 bei 21,19 USD (Mehrjahreshoch) in den Fokus. Der Blick auf die technischen Indikatoren dürfte dabei Rückenwind geben. So ist der Stochastik weiterhin "long" positioniert und noch nicht in den überkauften Bereich vorgedrungen, und auch der Trendfolger MACD konnte ein Kaufssignal generieren.
.............


» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.