StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber: Startschuss zur Aufholjagd

Marion Schlegel

Gold markierte in den vergangenen Wochen ein neues Hoch nach dem anderen. Silber konnte diese Bewegung bislang nicht nachvollziehen. Nun ist dem Silberpreis allerdings der Sprung über den Widerstand bei 18 Dollar je Unze geglückt.

Der Goldpreis generiert derzeit neue Rekordstände wie am Fließband. Der Silberpreis hinkt der starken Entwicklung des großen Bruders derzeit allerdings hinterher. Das aktuelle Gold/Silberverhältnis von 62 zu 1 befindet sich nach wie vor auf historisch hohem Niveau. Der langjährige Durchschnitt beläuft sich lediglich auf 15 zu 1. Allein schon deswegen hat Silber erhebliches Nachholpotenzial im Vergleich zu Gold. Zudem verfügt Silber über eine ganz besondere Stellung. Es ist zwischen Industrie- und Edelmetall angesiedelt. Einerseits erfährt es also hohe Nachfrage von Seiten der Industrie - in der Elektroindustrie aber auch neuen aufstrebenden Industriezweigen wie der Solarbranche ist das Edelmetall unverzichtbar geworden - als auch immer mehr von Seiten der Anleger.

75 Prozent Kursgewinn
Nachdem Silber zuletzt mehrfach am Widerstand bei 18 Dollar je Unze gescheitert war, gelang es dem Edelmetall nun diese Hürde zu überwinden. Damit könnte der Beginn der großen Aufholjagd eingeläutet sein. Aus charttechnischer Sicht hat der Silberpreis nun freie Bahn bis in den Bereich von 19,50 Dollar. Bei einem Bruch dieser Marke wäre der Weg endgültig frei bis zum Märzhoch des vergangenen Jahres bei 21,36 Dollar je Unze. Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄRs im Frühjahr 2009 gefolgt sind und sich den MINI-Long von Goldman Sachs mit der WKN GS1 YPX ins Depot gelegt haben, können sich mittlerweile bereits über ein Plus von rund 75 Prozent freuen. Aufgrund der hervorragenden Aussichten bei Silber sollten man weiter am Ball bleiben, aber sukzessive den Stoppkurs nachziehen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.deraktionaer.de