StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber: Achtung Korrektur

Marion Schlegel

Der Silberpreis hat in den vergangenen Wochen deutlich zugelegt und wichtige charttechnische Widerstände durchbrochen. Auch der große Bruder Gold konnte mit dem rasanten Kurszuwachs nicht mithalten. Insbesondere die Erholung der Wirtschaft kam Silber zugute.

Aufgrund seiner speziellen Stellung zwischen Industrie- und Edelmetall ist Silber in Zeiten wie jetzt besonders interessant. Der Silberpreis hat sich deswegen in den vergangenen Wochen deutlich besser entwickelt als der große Bruder Gold. Einerseits profitiert der Silberpreis von einer Erholung der Wirtschaft - neben der Verwendung in der Elektroindustrie ist Silber auch im Wachstumssektor Solar immer gefragter. Andererseits gilt Silber ebenso wie Gold als gute Absicherungsmöglichkeit gegen eine mögliche Inflation. So verwundert es auch nicht, dass insbesondere die Investmentnachfrage enorm angezogen hat. Vor allem das Interesse an physischem Silber hat stark zugelegt.

Zweite Chance
Seit der Empfehlung des AKTIONÄRs Mitte Februar mit dem MINI-Long von Goldman Sachs WKN GS1 YPX wieder eine erste Position am Silbermarkt aufzubauen, hat das Zertifikat inzwischen mehr als 40 Prozent zugelegt. Charttechnisch befindet sich der Silberpreis nach dem zuletzt starken Anstieg momentan auf Konsolidierungskurs. Für noch nicht investierte Anleger könnte sich damit aber eine gute Chance ergeben, noch auf den Zug aufzuspringen. Die nächste wichtige Unterstützung ist die Marke von 16,25 Dollar.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.deraktionaer.de